Rivaroxaban-Behandlung bei asymptomatischer venöser Thromboembolie: Erkenntnisse aus der J'xactly-Studie.
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Rivaroxaban-Behandlung bei asymptomatischer venöser Thromboembolie: Erkenntnisse aus der J'xactly-Studie.

Aug 26, 2023

Eine etablierte Behandlungsstrategie für asymptomatische Lungenembolie (LE) oder tiefe Venenthrombose (TVT) ist in Japan weiterhin ungewiss; Daher klären wir in dieser Studie die Merkmale und Ergebnisse symptomatischer im Vergleich zu asymptomatischen Patienten mit LE oder TVT. Diese prospektive, multizentrische Subanalyse der J'xactly-Studie in Japan umfasste 1.016 Patienten (Durchschnittsalter 68; 41 % männlich). ) mit venöser Thromboembolie (VTE), die mit Rivaroxaban behandelt wurde. Asymptomatische PE-Patienten (47 % der PE-Patienten) hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit einen aktiven Krebs und eine asymptomatische proximale TVT mit geringerem Schweregrad als symptomatische LE-Patienten, obwohl es keine Unterschiede in Alter, Geschlecht oder Geschlecht gab Anteil erhielt intensiv 30 mg/Tag Rivaroxaban. Patienten mit asymptomatischer TVT (34 % der TVT-Patienten) waren älter, hatten eine höhere Rate an weiblichem Geschlecht, aktivem Krebs und distaler TVT und erhielten eine kürzere, weniger intensive Rivaroxaban-Behandlung. Zwischen asymptomatischen und symptomatischen PE-Patienten unterschied sich die Inzidenz für rezidivierende symptomatische VTE (Hazard Ratio [HR] 0,60; 95 %-Konfidenzintervall [CI] 0,22–1,62; P = 0,31) oder schwere Blutungen (HR 0,68; 95 % CI) nicht , 0,20-2,33; P = 0,58), noch zwischen asymptomatischen und symptomatischen TVT-Patienten für rezidivierende symptomatische VTE (HR, 0,56; 95 %-KI, 0,23-1,40; P = 0,21) und schwere Blutungen (HR, 1,47; 95 %-KI, 0,54–3,97; P = 0,45). Sicherheitsprofil für eine mögliche Rivaroxaban-Behandlung bei asymptomatischer VTE. © 2023. BioMed Central Ltd., Teil von Springer Nature.

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